Mit Google Custom Search stellt Google ab sofort weltweit eine Plattform zur Verfügung, über die kleine Unternehmen und Organisationen ihren Websites die Google-Suche hinzufügen und den Erfordernissen ihrer Site anpassen können.
In drei Schritten müssen sich Unternehmen online für den Host-gestützten Service anmelden. Kunden und Besucher ihrer Site sind anschließend in der Lage, diese mithilfe der Google-Suchtechnologie zu durchforsten. Dabei können sie beispielsweise einstellen, welche Webseiten und Kategorien durchsucht werden sollen.
Mit Google Custom Search lässt sich die Google-Suche auch in persönliche Sites und Blogs integrieren. Entwickler verwenden Google-Custom-Search-APIs, um eine Kontextsuche in ihren Applikationen zu ermöglichen.
Google Custom Search liegt in einer kostenfreien, werbefinanzierten Version und als Business-Edition mit mehr Anpassungsmöglichkeiten und Support vor. Die Business-Edition ist ab 72 Euro pro Jahr zum Durchsuchen von bis zu 5000 Seiten erhältlich. Zum Durchsuchen von bis zu 300.000 Seiten fallen 1600 Euro pro Jahr an. Die Business-Version bietet unter anderem Optionen für E-Mail- und Telefon-Support. Sie erlaubt auch das Hinzufügen von Werbeanzeigen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.