Mit Google Custom Search stellt Google ab sofort weltweit eine Plattform zur Verfügung, über die kleine Unternehmen und Organisationen ihren Websites die Google-Suche hinzufügen und den Erfordernissen ihrer Site anpassen können.
In drei Schritten müssen sich Unternehmen online für den Host-gestützten Service anmelden. Kunden und Besucher ihrer Site sind anschließend in der Lage, diese mithilfe der Google-Suchtechnologie zu durchforsten. Dabei können sie beispielsweise einstellen, welche Webseiten und Kategorien durchsucht werden sollen.
Mit Google Custom Search lässt sich die Google-Suche auch in persönliche Sites und Blogs integrieren. Entwickler verwenden Google-Custom-Search-APIs, um eine Kontextsuche in ihren Applikationen zu ermöglichen.
Google Custom Search liegt in einer kostenfreien, werbefinanzierten Version und als Business-Edition mit mehr Anpassungsmöglichkeiten und Support vor. Die Business-Edition ist ab 72 Euro pro Jahr zum Durchsuchen von bis zu 5000 Seiten erhältlich. Zum Durchsuchen von bis zu 300.000 Seiten fallen 1600 Euro pro Jahr an. Die Business-Version bietet unter anderem Optionen für E-Mail- und Telefon-Support. Sie erlaubt auch das Hinzufügen von Werbeanzeigen.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…