Categories: Workspace

Asus arbeitet an Desktop-Version des Eee PC

Asus arbeitet an einer Desktop-Version des Eee PC. Das berichtet das taiwanesische Nachrichtenportal Digitimes unter Berufung auf Jonathan Tseng, Marketingmanager bei Asus. Tseng wird dort mit der Angabe zitiert, dass zur Ausstattung des Computers kein Display gehören werde. Tseng sagte jedoch nichts über technische Detailsoder die Preisgestaltung.

Asus hatte erst kürzlich das Mini-Notebook Eee PC für den deutschen Markt vorgestellt.
„Den EeePC wird es in Deutschland und Österreich ab Dezember in der 4-GByte-Version mit einem 7-Zoll-Display geben“, sagt Holger Schmidt, Pressesprecher bei Asus. Noch nicht fertig sei die 8-GByte-Version, die auch ein größeres Display mit einer Bildschirmdiagonale von 10 Zoll enthalten werde. „Das Gehäuse bleibt dabei gleich groß wie beim 4-GByte-Modell“, so Schmidt.

Asus setzt große Hoffnungen auf diese Notebook-Generation. Die Geräte sollen Anwendern einen schnellen Zugang zu Internet, Office-Anwendungen, E-Mail, VoIP und anderen webbasierten Kommunikationsdiensten bieten. Aufgrund der Größe und des Gewichts könne der Eee PC überallhin mitgenommen werden, so Asus. Das Unternehmen will noch bis Ende des Jahres 300.000 der neuen Geräte absetzen. Das Ziel für 2008 wird mit einer Million verkauften Einheiten definiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

10 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago