Aldi Talk kommt mit Prepaid-Flatrate

Ab dem 19. September 2007 können Kunden von Aldi Talk über eine Flatrate für 14,99 Euro unbegrenzt ins deutsche Festnetz und innerhalb der Aldi-Talk-Community telefonieren. Abgedeckt sind alle nationalen Gespräche außer Sonderrufnummern, Premiumdienste und Roaming. Die Prepaid-Option bietet außerdem die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten untereinander SMS zu versenden.

Die Flatrate kann von allen Neu- und Bestandskunden von Aldi Talk optional für 30 Tage unter der kostenlosen Konto-Hotline 1155 zum Basistarif Aldi Talk hinzugebucht werden. Der Pauschalpreis wird automatisch vom Prepaid-Konto abgebucht, der Kunde erhält eine Bestätigungs-SMS. Die Flat-Option kann spätestens am 30. Tag über die kostenfreie Kurzwahl 111787 wieder deaktiviert werden. Andernfalls verlängert sich die Nutzung automatisch um weitere 30 Tage. Die Flatrate-Option wird automatisch deaktiviert, wenn das aktuelle Guthaben zum Zeitpunkt der Verlängerung weniger als 14,99 Euro beträgt.

Basis für die Flat-Option ist der Aldi-Talk-Tarif mit der Taktung 60/1. Gespräche und Kurznachrichten von Aldi Talk zu Aldi Talk kosten 4 Cent pro Minute beziehungsweise pro SMS. Gesprächsminuten und SMS in andere deutsche Netze werden mit 14 Cent abgerechnet. Der Anruf zur eigenen Mailbox ist kostenlos. Eine Grundgebühr fällt nicht an, ebensowenig gibt es eine Mindestlaufzeit oder Vertragsbindung. Das Starter-Set inklusive 10 Euro Startguthaben ist für 14,99 Euro in allen deutschen Aldi-Filialen erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

12 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

16 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

20 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Tagen ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

2 Tagen ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago