Kommunikationsdienst Combots jetzt fürs Handy

Der kostenlose, internetbasierte Kommunikationsdienst Combots hat heute die Beta-Version von Combots Mobile veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine javabasierte Anwendung für die multimediale Kommunikation auf dem Handy mit Foto- und Dateiversand, Messaging, Chat und Emoticons.

Combots Mobile bietet eine nahtlose Anbindung an die PC-Version des Programms. Alle Nachrichten zwischen PC und Handy werden durch das Tool Filesync synchronisiert – unabhängig davon, wo sie empfangen, gelesen oder geschrieben werden.

Das Besondere an Combots: Selbst 1 GByte große multimediale Nachrichten können laut Hersteller bequem per Mausklick übertragen werden – auch wenn der Kommunikationspartner gerade offline ist.

Combots Mobile ist wie die PC-Version kostenlos. Finanzieren will sich der Hersteller mit dem Verkauf von kostenpflichtigen Sets von Avataren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

3 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

3 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

19 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

21 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago