Cisco stellt kostenlose VoIP-Lösung für Salesforce bereit

Cisco bietet ab sofort eine VoIP-Lösung für die CRM-Software von Salesforce.com an. Die Software soll laut „Eweek“ Unified Call Connector for Salesforce.com heißen.

Das Produkt enthalte unter anderem eine Click-to-Dial-Funktion und soll das Call-Tracking ermöglichen. Zudem erlaube es, Gespräche aufzuzeichnen. Eingehende Telefonate werden mit Daten zu den Anrufern verknüpft – etwa zu den Service Level Agreements (SLA) eines Kunden.

Die On-Demand-Version der Salesforce-Software werde dafür in die IP-Telefone von Cisco integriert, sagte Cisco-Marketing-Manager Brian McDonald. Der Connector verbinde die Cisco-Produkte Unified Communications Manager beziehungsweise Unified Communications Manager Express mit der Salesforce-Anwendung. Die Bedienoberfläche des Connectors sei in die Salesforce-Oberfläche eingebettet.

Die Lösung ist in erster Linie für kleine und mittelgroße Unternehmen gedacht. Salesforce-Endkunden und Cisco-Channel-Partner sollen den Connector kostenlos erhalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

10 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

11 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago