Yahoo hat am Donnerstag eine neue Beta-Version seiner personalisierten Startseite My Yahoo angekündigt, die in den kommenden Monaten stufenweise veröffentlicht werden soll. Es wird allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Yahoo-Mitgliedern an den Betatests teilnehmen können. Alle anderen müssen sich bis zum Erscheinen der Final gedulden.
Yahoo zufolge verfügt die überarbeitete Startseite über verfeinerte Anpassungsmöglichkeiten und Steuerungstools. So können Nutzer einzelne Module aus Bereichen wie Nachrichten, Wetter oder Spiele per Drag and Drop verschieben und aus einem breiteren Angebot an Themes und Hintergründen wählen. Zudem lassen sich nun zusätzliche Informationen anzeigen, indem man mit dem Mauszeiger auf bestimmten Inhalten verweilt, bis sich eine Pop-up-Vorschau öffnet.
Das Seitenlayout hat Yahoo auf vier Spalten erweitert, um mehr Inhalte unterbringen zu können. Ein weiteres neues Feature der Beta ist die Sharing-Funktion. Sie ermöglicht es Nutzern, entweder bestimmte Komponenten – beispielsweise neue Meldungen und Spiele – oder den gesamten Inhalt ihrer persönlichen Startseite mit anderen Usern via E-Mail auszutauschen, ohne die Seite verlassen zu müssen.
Betatester erhalten Zugang zu einer vorgefertigten My-Yahoo-Seite, die sich an anderen von ihnen verwendeten Yahoo-Diensten orientiert. Mitglieder, die Yahoos Shopping-Service nutzen, sehen auf ihrer persönlichen Startseite zum Beispiel ein Shopping-Modul, während User von Yahoo Games mehrere Widgets zum Thema Spiele angezeigt bekommen.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…