Categories: Software

Adobe bringt Beta-Version von Photoshop CS3

Adobe hat am Donnerstag eine Beta-Version von Photoshop CS3 angekündigt. Die Beta soll ab Freitag über die Webseite von Adobe Labsangeboten werden. Für die Nutzung wird eine Seriennummer von Photoshop CS2 oder anderen Adobe-Programmpaketen wie Creative Suite 2 benötigt.

Adobe bietet die Beta als Universal Binary für Macintosh-Computer mit Power-PC- oder Intel-CPU an. Versionen für Windows XP und Windows Vista sind ebenfalls erhältlich. Enthalten ist auch eine frühe Version der Dateimanagement-Software Adobe Bridge und des neuen Tools Adobe Device Central. Mit Device Central können Medieninhalte für mobile Endgeräte erstellt werden.

Die finale Version von Photoshop CS3 soll im Frühjahr 2007 erscheinen. „Wir haben noch einige Überraschungen, aber die Beta ermöglicht unseren Kunden schon jetzt, sich von den Möglichkeiten der neuen Photoshopversion zu überzeugen“, sagte John Loiacnono, Senior Vice President der Creative-Solutions-Abteilung bei Adobe.

Am Freitag soll außerdem die neue Webseite CSS Advisor online gehen, die Lösungen für Probleme mit Cascading Style Sheets (CSS) und unterschiedlichen Browserdarstellungen anbietet. Zeitgleich ist auch die Beta-Version des Ajax Web Development Toolkit namens Spry Framework für Ajax 1.5 vorgesehen. Spry Framework und CSS Advisor werden in die neue Version von Dreamweaver eingebunden werden, die im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden soll.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

3 Stunden ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

6 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

6 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

23 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago