Categories: Unternehmen

Yahoo plant inhaltliche und personelle Umstrukturierung

Yahoo hat angekündigt, seine an Produkten ausgerichtete Struktur zu Gunsten einer auf die Nutzer und Anzeigenkunden abgestimmten Form ändern zu wollen. Dementsprechend sollen sieben Produktgruppen zu einer namens „Audience“ zusammengefasst werden. Weitere sieben Teilbereiche vereint Yahoo unter dem Punkt „Advertisers & Publisher“.

Die Audience-Abteilung werde Social-Media-Umgebungen erstellen, die sich über das gesamte Yahoo-Netzwerk erstrecken und auch die Bereiche Mobile und Internet-Fernsehen (IPTV) umfassen, erklärte Geschäftsführer Terry Semel in einer firmeninternen E-Mail. Die Technikabteilung arbeite daran, jeden Nutzer beispielsweise durch das Schreiben von Reviews oder das Einstellen von Fotos und Videos an der inhaltlichen Gestaltung teilhaben zu lassen.

Personell gibt es ebenfalls Veränderungen. Lloyd Braun, Leiter der Media-Abteilung, verlässt das Unternehmen ebenso wie Betriebsdirektor Dan Rosensweig und John Marcom, Senior Vice President of International Operations. Die bisherige Leiterin der Finanzabteilung, Sue Decker, wird die Aufsicht über die Anzeigengruppe übernehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

DSL oder Kabel – Welcher Anschluss passt zu Ihnen?

Internet in den eigenen vier Wänden ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Denn egal, ob Homeoffice…

9 Minuten ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Stunden ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Stunden ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Stunden ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

20 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

22 Stunden ago