Categories: Unternehmen

Frühere HP-Aufsichtsratsvorsitzende plädiert auf nicht schuldig

Am Mittwoch hat die ehemalige Hewlett-Packard-Aufsichtsratsvorsitzende Patricia Dunn auf unschuldig plädiert. Ihre Anwälte trugen die Erklärung während der Verlesung der Anklageschrift vor dem Santa Clara County Superior Court vor. Dunn wurde nach Abgabe eines Anerkenntnisses entlassen.

Der kalifornische Generalstaatsanwalt wirft Dunn und vier anderen Personen unter anderem Identitätsdiebstahl und Verschwörung vor. Hunderte von E-Mails und Schriftstücken weisen auf die Beteiligung Dunns an dem vor zwei Monaten öffentlich gewordenen Abhörskandal bei HP hin (ZDNet berichtete). Unternehmenseigene Ermittler sollen unter falschem Vorwand Informationen beschafft haben, um die Lücke im HP-Aufsichtsrat zu finden. Dunn bestreitet, von diesen Praktiken gewusst zu haben.

Der Name HP wird auch in den nächsten Monaten in den Schlagzeilen bleiben. Ralph Sevilla, stellvertretender Generalstaatsanwalt, erklärte außerhalb des Gerichtssaals, dass es noch keinen Zeitplan für den Prozess gebe. Dunn und die anderen Angeklagten sind für eine weitere Anhörung am Freitag vorgeladen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

17 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago