E-Plus verabschiedet sich von Handy-TV

Der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter E-Plus hat seine Pläne fürs Handy-TV vorerst ad acta gelegt. Man werde sich an dem geplanten Handy-TV-Konsortium der Netzbetreiber nicht beteiligen, teilten die Düsseldorfer am frühen Mittwochmorgen mit. „Damit zieht E-Plus die Konsequenzen aus den politisch-regulatorischen Rahmenbedingungen, den wirtschaftlichen Erwartungen an ein solches Investment sowie den bisherigen Verhandlungen“, so das Unternehmen.

Allerdings wolle man nicht endgültig ausschließen, zu einem späteren Zeitpunkt Handy-TV anzubieten: „Wir entscheiden uns nicht gegen das Produkt Handy-TV, sondern ziehen die Konsequenzen aus unseren bisherigen Erfahrungen“, so der Vorstand Michael Krammer. Derzeit wolle man sich jedoch lieber auf die Vermarktung von Produkten und Services konzentrieren, für die eine Kundennachfrage vorhanden und bei denen die wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen klar seien. „Quersubventionierungen von unsicheren Zukunftstechnologien halten wir für wenig sinnvoll“, so der CEO.

Die Netzbetreiber haben sich laut dem Mobilfunkanbieter bislang über wesentliche Eckpunkte des geplanten Konsortiums nicht einigen können. Ein erfolgreicher Vermarktungsstart könne kurzfristig nicht erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

56 Minuten ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago