Categories: MobileSmartphone

Pixel-Millionär: Samsung SGH-D900

Nach dem SGH-X820 bringt Samsung nun mit dem SGH-D900 einen weiteren Vertreter aus Samsungs „Ultra Edition“, einer Design-Reihe, die sich durch ihre Flachbauweise auszeichnet. Der Schieber ist nur 12,9 Millimeter dick, insgesamt misst er 104 mal 51 mal 12,9 Millimeter und wiegt 85 Gramm. Ansprechend wirkt das schwarze Handy durch die abgerundeten Ecken. Die Verarbeitung ist solide, keine Taste wackelt und auch gegen hässliche Fingerabdrücke ist das D900 gut imprägniert.

Der Schieber des Quad-Band-Handys (GSM 850, 900, 1800, 1900 MHz) geht leicht zu öffnen, allerdings lässt es sich kaum vermeiden, dass man beim Öffnen auf die außen liegenden Tasten gelangt oder ins Display tappt, um die Oberschale zu öffnen. Wünschenswert wäre etwa ein Zentimeter Platz zwischen den Tasten und dem Schieberand, auf den man bequem seine Daumen zum Aufdrücken legen könnte.

Das 3,2 mal 4,2 Zentimeter messende Display stellt Schrift und Bilder kontrastreich und hoch aufgelöst dar. Große dunkle Bereiche wirken jedoch eine Spur zu dunkel, selbst wenn man die Helligkeit des Displays erhöht.

Unterhalb des LCDs befinden sich ein Fünf-Wege-Steuerknopf, zwei Schnellwahltasten, Tasten zum Annehmen und Beenden von Gesprächen sowie eine Löschtaste, auf die man bei geschlossenem Handy zugreifen kann. An der linken Seite des D900 wurden eine Lautstärketaste und ein Steckplatz für Mini-SD-Karten untergebracht, während die rechte Seite die Kamerataste sowie eine Schiebeabdeckung für das mitgelieferte Stereo-Headset aufweist.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

32 Minuten ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

4 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago