Categories: SicherheitUnternehmen

Symantec verbündet sich mit Yahoo gegen Microsoft

Symantec ist eine Kooperation mit Yahoo eingegangen, um die eigene Marktdominanz zu untermauern. Kurz nach dem Start von Microsofts neuer Sicherheitslösung Windows Onecare sichert sich Symantec somit den Zugang zu hunderten Millionen Yahoo-Anwendern, die über ein spezielles Norton-Preisangebot als neue Kunden gewonnen werden sollen.

Das Angebot bezieht sich auf die aktuelle Version des Symantec-Flaggschiffs Norton Internet Security, das die umfassendste Schutzlösung im Portfolio darstellt. Yahoo-Anwender mit einem gültigen Account sollen in den USA eine Ermäßigung von 20 Dollar bekommen.

Ob das Angebot auch im deutschsprachigen Raum erhältlich sein wird, ist derzeit noch unklar. Darüber hinaus sieht die Kooperation auch einen Norton-Spyware-Scan der Yahoo-Toolbar vor sowie weitere maßgeschneiderte Zusatzangebote für Anwender im Breitband- und Firewallbereich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

3 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

4 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

12 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago