Biztalk Server 2006 ab sofort in Produktion

Microsoft hat den Biztalk Server 2006 zur Produktion freigegeben, er soll im Mai offiziell verfügbar sein. Die neue Version enthält Werkzeuge und Dienste, um Mitarbeiter, Verkaufspartner, Prozesse sowie Informationen miteinander zu verbinden. Sie bietet Erweiterungen für Entwicklung, Management sowie die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Der Fokus des Biztalk Servers 2006 liege speziell auf der Benutzerfreundlichkeit.

Die neue Version basiert auf der Architektur von Biztalk Server 2004 und bietet erweiterte Verwaltungs-, Betriebs- und Bereitstellungsmöglichkeiten, Alarmfunktionen in Echtzeit sowie ein neues Geschäftsaktivitätsüberwachungs-Portal (Business Activity Monitoring, BAM). BAM ermöglicht Unternehmen operative Business Intelligence zur Analyse von Geschäftsprozessen.

Biztalk Server 2006 beinhaltet mehr als 20 lizenzfreie Anwendungs- und Technologie-Adapter. So umfassen die Enterprise- und Standard-Editionen von Adapter für Applikationen von SAP, Siebel, Peoplesoft, Oracle und IBM.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

13 Minuten ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

30 Minuten ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

17 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

19 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago