Mit dem Xda neo bietet O2 Deutschland ein Smartphone für Microsoft Direct Push an. Das Gerät ist ab sofort im Handel erhältlich. Zum Lieferumfang gehört das Messaging- und Security-Feature-Pack (MSFP), das für die Nutzung des neuen E-Mail-Service notwendig ist. Die Lösung richtet sich an Business-Kunden, die in ihrem Unternehmen einen Exchange-2003-Server einsetzen.
Der Xda neo läuft unter dem Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 5.0, hat einen Touchscreen mit 240 mal 320 Pixeln Auflösung, eine 2-Megapixel-Digitalkamera mit Makrofunktion, WLAN, Infrarot- sowie Bluetooth-Schnittstelle, MP3- und Video-Player, SD-Karten-Einschub und 192 MByte internen Speicher. Das 150 Gramm schwere Smartphone ist 108 mal 58 mal 18 Millimeter groß und bietet laut O2 200 Stunden Standby-Zeit sowie 240 Minuten Gesprächszeit. Mit dem O2-Active-100-Tarif ist der Xda neo für 120 Euro zu haben.
Für Einsteiger empfiehlt O2 das Data Pack 30 für 8,50 Euro netto pro Monat mit einem Inklusivvolumen von 30 MByte. Der Microsoft-Direct-Push-Service kann mit allen Tarifen und den Data Packs von O2 genutzt werden. Eine Komplettinstallation von Microsoft Direct Push im Unternehmen kostet 1290 Euro.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…