Der Karlsruher Business-Provider Schlund und Partner stellt auf der CeBIT 2006 (Halle 16, Stand F05) eine Exchange-Push-Lösung für Symbian-Handys vor. Dabei kommt die Software Roadsync zum Einsatz.
Die Software des US-Unternehmens Dataviz unterstützt die neuen Exchange-Funktionen derzeit für Geräte mit den Betriebssystemen Symbian Serie 80 (wie Nokia Communicator 9300, 9300i, 9500) und Symbian UIQ (wie Sony-Ericsson p910, p900 und Motorola A1000).
Der Provider hat zur CeBIT sämtliche Hosted-Exchange-Postfächer ohne Aufpreis mit der neuen Push-Funktionalität ausgestattet. „So können E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben in Echtzeit mit dem Mobiltelefon synchronisiert werden“, ließ Schlund verlauten.
Schlund und Partner bietet die Exchange-Postfächer mit Push-Funktionalität ohne Bindung an einen Mobilfunknetzbetreiber oder mit einer bestimmten Hardware an. Der monatliche Mietpreis für ein Postfach mit zwei Gigabyte Speicherplatz, SPAM-Schutz und Ordnerverwaltung beläuft sich auf 9,90 Euro.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…