Server4you vermietet Opteron-Server ab 44 Euro

Der Webhoster Server4you bietet ab sofort Opteron-Server zur Miete an. Das Einstiegsangebot kostet monatlich 44 Euro. Wer sich bis zum 24. Dezember für das Angebot entscheidet und eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptiert, zahlt in den letzten drei Monaten keine Grundgebühr.

Das Paket „Root Power“ für monatlich 44 Euro umfasst einen Opteron 144, zwei 80-GByte-Festplatten, 1 GByte RAM und 2000 GByte Traffic zur Miete. Das 64 Euro teuere Angebot „Root Plus Power“ enthält die Miete eines Opteron 146, zweier 120-GByte-Festplatten, von 2 GByte RAM und 4000 GByte Traffic.

Die Topversion „Root Ultra Power“ für 84 Euro kommt mit dem Opteron 148, zwei 200-GByte-Festplatten, 3 GByte RAM und 6000 GByte Traffic. Die Festplatten aller Server sind gespiegelt, um das Risiko von Datenverlusten zu verkleinern. Als Betriebssystem stehen Suse Linux, Fedora und Debian zur Verfügung, für monatlich zehn Euro Aufpreis auch Windows.

Bei allen Angeboten wird jedes weitere GByte Datenverkehr mit 19 Cent berechnet. Das Unternehmen verspricht kostenlosen Support per E-Mail und über eine 0800-Rufnummer. Wer sich bis zum 24. Dezember für das Angebot entscheidet und eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptiert, zahlt in den letzten drei Monaten keine Grundgebühr.

Auch Strato bietet seit kurzem Server mit AMD-Prozessoren zur Miete. Das Einstiegpaket für monatlich 49 Euro ist aber nur mit einem Athlon 64 3200+ und 512 MByte RAM ausgestattet.

Weitere Infos:

  • Opteron-Server bei Server4you
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

5 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago