Die Mozilla Foundation will die Einführung von Firefox 1.5 mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne begleiten. Der Browser soll laut dem Vice President of Products, Christopher Beard, am 29. November erscheinen.
Die Organisation will bei der Vermarktung wie in der Vergangenheit besonders auf die Mithilfe der Community setzen. Auf der Website Spreadfirefox.com sollen Anwender Videos veröffentlichen, in denen sie die Vorteile der Software beschreiben. Beard sagte, dass die Links zu den Videos als Punkte auf einer Weltkarte angeordnet werden, um den Ort der Entstehung transparent zu machen. Über die Veröffentlichung der eingereichten Filme entscheidet die Mozilla Foundation.
Da Video-Equipment notwendig ist, sei schwer vorherzusagen, wie viele Menschen sich an der Kampagne beteiligen werden. Am Ende sollen die besten Videos mit einem Preis prämiert werden. Die Spreadfirefox.com-Website soll im nächsten Monat um eine Seite speziell für Endanwender ergänzt werden.
In Zukunft sollen im Halbjahresrhythmus wichtige Firefox-Releases erscheinen. Version 2.0 ist derzeit für Mitte 2006 geplant, Firefox 3.0 für das erste Quartal 2007.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…