Skype bringt Version 1.4 für Windows

Skype bietet für Windows-Nutzer ab sofort die Version 1.4 zum Download an. Zu den Neuerungen gehören eine Anrufweiterleitung und weitergehende Möglichkeiten zur Personalisierung.

Die Weiterleitung von Anrufen zu anderen Skype-Accounts ist kostenlos, bei Telefonaten ins Festnetz oder zu Handyrufnummern wird minütlich abgerechnet. Skype 1.4 kann mit Bildern, Sounds und Klingeltönen personalisiert werden.

Laut dem Vertriebsvorstand von Skype, Saul Klein, wurde auch die Installation des populären VoIP-Clients vereinfacht. Der Vorgang soll mit einem Assistenten „in weniger als drei Minuten“ erledigt sein.

Die zunehmende Konkurrenz durch AOL, Google, MSN und Yahoo fürchtet Klein nicht. Man habe bereits 56 Millionen registrierte Nutzer und könne täglich 170.000 neue hinzugewinnen.

„Wir haben bei den Features und der Funktionalität einen Vorsprung von zwei Jahren.“ Durch die große Anwenderbasis, die von Monat zu Monat schneller wächst, sei man im Vorteil. Skype wurde Anfang des Monats vom Internet-Auktionshaus Ebay für 2,6 Millarden Dollar übernommen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

4 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago