Talkline erlässt dreimal die Grundgebühr für neue Blackberry-Nutzer

Talkline möchte die Blackberry-Gemeinde vergrößern. Zu diesem Zweck bietet das Unternehmen ab sofort bei Abschluss eines Zweijahres-Vertrags mit T-Mobile eine dreimonatige Befreiung von der Grundgebühr. Außerdem soll es keine Anschlussgebühr geben. Die Aktion läuft noch bis zum 30. September und gilt nur für den Tarif „Prosumer L“.

Enthalten ist in diesem Modell eine Flatrate, die diesen Namen allerdings nicht verdient: Pro Monat sind nur fünf MByte Traffic inbegriffen. Mit „Flatrate“ meint Talkline also nur den zeitlich unbegrentzten Zugang.

Nach Ablauf des ersten Vertragsquartals wird eine Monatsgebühr von 29 Euro fällig. Der Tarif richtet sich an alle Kunden, die keinen eigenen E-Mail-Server haben und einen Pop-3 Server von Diensten wie GMX oder Web.de nutzen. Die Gerätepreise liegen bei diesem Tarif für den Blackberry 7290 bei 99 Euro, der Blackberry 7100t kostet 49 Euro.

Für Telefongespräche ins T-Mobile-Netz verlangt Talkline ganztägig 22 Cent pro Minute an, ins nationale Festnetz kostet die Gesprächsminute 29 Cent, in die anderen Mobilfunknetze 57 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

48 Minuten ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago