Categories: Software

Software für Kreative: Adobe Creative Suite 2.0 Premium

Mit der Creative Suite 2.0 Premium (CS2P) vereint Adobe seine Foto- und Design-Komponenten zu einem vielseitigen Paket, so dass Grafikdesigner ihre Druck- und Web-basierten Dateien einfacher in verschiedenen Anwendungen bearbeiten können. Im Paket enthalten sind aktualisierte Versionen von Photoshop (Foto-Editor), Illustrator (Grafik-Illustrator), Golive (Web-Designer), Indesign (Layout-Designer) und Acrobat 7.0 Professional – die auch alle einzeln erhältlich sind.

Der größte Vorteil dieser Suite besteht in der Möglichkeit, dass in einer Anwendung erstellte Bilder auch in anderen Anwendungen genutzt werden können. Version Cue CS2, eine Dateiverwaltungs-Anwendung, unterstützt Versionskontrolle, während Adobe Bridge, eine neue Anwendung, es Designern ermöglicht, Farbeinstellungen über die gesamte Suite zu synchronisieren und Bilder in jedem Creative Suite-Programm darzustellen, ganz egal in welcher Anwendung sie erstellt wurden. Mit der Suite hat man zudem Zugriff auf die Bildarchive von Adobe Stock Photos.

Für Anwender, die in der Vergangenheit bereits mit dem einen oder anderen Adobe-Einzelprodukt gearbeitet haben, ist ein CS2P-Upgrade zu empfehlen. Designer und all diejenigen, die bei ihrer täglichen Arbeit Grafiken für Druck oder Web erstellen, sollten sich Adobe Creative Suite 2.0 Premium kaufen. Hobbydesigner hingegen sollten sich eher an die Corel Graphics Suite 12.0 halten.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

14 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

15 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago