Microsoft will Hotmail aufrüsten

Microsoft hat auf einer Analysten-Konferenz eine neue Version seines Freemailers Hotmail gezeigt, die sich funktionell mehr an Desktop-Programme wie Outlook anlehnt als das aktuelle Release.

So sollen künftig eine Vorschau auf E-Mails, Anti-Phishing-Features und die Möglichkeit, spezifische Absender zu blockieren, zum Funktionsumfang gehören. Derzeit tobt zwischen Microsoft, Yahoo und Google ein Kampf um die Vorherrschaft bei den Freemailern.

MSN-Chef Yusuf Mehdi zeigte auch eine neue Version des MSN Messengers, die Chatpartnern einen gemeinsamen Ordner zum Tausch von Dateien gibt. Auf Basis der geplanten Security-Pakets Onecare soll ein Anwender zudem erfahren können, wie es um den Virenschutz seines Gegenübers bestellt ist.

Bei der Suche im Internet wolle Microsoft eher Antworten auf spezifische Fragen geben, anstatt Listen mit Links zu liefern. Dies ist derzeit aber noch Zukunftsmusik. So kämpft MSN derzeit darum, zu Yahoo und Google aufzuschließen. „Ich würde nicht sagen, dass alles rosig ist“, so Mehdi. Er zeigte jedoch auch Zahen, wonach sich der Abstand zu den Konkurrenten in verschiedenen Bereichen verringert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

14 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago