America Online testet in den USA einen Suchdienst für Handys, der das Auffinden von Internet-Inhalten und Informationen über Geschäfte vor Ort ermöglicht. Der Service ist kostenlos.
Bei der Suche erhält der Anwender eine Ergebnisliste zurück, die auf die jeweilige Internet-Präsenz verweist. Um vollwertige Websites auf einem Mobiltelefonanzeigen zu können, setzt AOL eine Technologie des israelischen Unternehmens Infogin ein.
Die Funktion „Pinpoint Shopping“ soll Nutzern bei der Suche nach Produkt-Informationen, Preisen und Bewertungen von Geschäften helfen. Das eingebundene AOL-Branchenbuch erlaubt direkte Anrufe und ist mit dem Kartendienst verbunden.
Die AOL-Kunkurrenten Google und Yahoo bieten bereits seit einiger Zeit Suchdienste fürs Handy. Himesh Bhise, General Manager von AOL Mobile versprach eine hohe Qualität der eigenen Services, Fehlermeldungen und von der Umwandlung der Websites herrührende Störungen sollen minimiert werden.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
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