USA: AOL bringt Suchdienst fürs Handy

America Online testet in den USA einen Suchdienst für Handys, der das Auffinden von Internet-Inhalten und Informationen über Geschäfte vor Ort ermöglicht. Der Service ist kostenlos.

Bei der Suche erhält der Anwender eine Ergebnisliste zurück, die auf die jeweilige Internet-Präsenz verweist. Um vollwertige Websites auf einem Mobiltelefonanzeigen zu können, setzt AOL eine Technologie des israelischen Unternehmens Infogin ein.

Die Funktion „Pinpoint Shopping“ soll Nutzern bei der Suche nach Produkt-Informationen, Preisen und Bewertungen von Geschäften helfen. Das eingebundene AOL-Branchenbuch erlaubt direkte Anrufe und ist mit dem Kartendienst verbunden.

Die AOL-Kunkurrenten Google und Yahoo bieten bereits seit einiger Zeit Suchdienste fürs Handy. Himesh Bhise, General Manager von AOL Mobile versprach eine hohe Qualität der eigenen Services, Fehlermeldungen und von der Umwandlung der Websites herrührende Störungen sollen minimiert werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

22 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago