Categories: Software

Ulead Videostudio 9 wird um DVB-T und MPEG-4 erweitert

Ulead Systems erweitert die Funktionen des Videoschnitt-Programms Videostudio 9. Zum einen ist ein zusätzliches Plugin zur Erstellung des MPEG-4-Dateiformates erschienen, das es unter anderem erlaubt, MPEG-4-Videodateien für PDAs, Mobiltelefone und auch für die Sony PSP zu generieren. Das MPEG-4-Plugin ist für 24,95 Euro über Ulead unter der Rubrik Videostudio 9 als separater Download erhältlich. Ulead bietet allen Kunden, die im Zeitraum vom 01.07.2005 bis 31.07.2005 Ulead Videostudio 9 erwerben und registrieren, den kostenlosen Download des MPEG-4 Plugins an.

Zum anderen kann Videostudio 9 jetzt durch ein Patch DVB-T-Fernsehsendungen darstellen und bearbeiten. Mit Ulead Filmbrennerei 4 ist eine Aufzeichnung auf Medien wie DVD in der ursprünglichen Qualität möglich.
Es werden alle DVB-T-Karten (PCI-, PC-Karten sowie externe USB-Lösungen), die nach dem BDA-Treiber-Modell arbeiten (Broadcast Driver Architecture, Treiberarchitektur zur Ansteuerung von TV- und Radiogerätefunktionen), über das Aufzeichnungsmodul von Ulead Videostudio 9 direkt unterstützt.

Mittels der Funktion Mehrfachschnitt kann der Anwender Szenen oder Werbung aus den Aufzeichnungen herausschneiden. Auf Grund der unterschiedlichen, nicht immer DVD-konformen Sendeformate bedient sich die Software der xDVD-Technologie (Extended DVD). Diese ermöglicht es, die verschiedenen Dateien in Originalqualität auf eine DVD zu brennen. Das DVB-T-Plugin für Ulead Videostudio 9 soll in wenigen Tagen als kostenloser Download über die Ulead-Webseite für registrierte Kunden zur Verfügung stehen.

Ein spezielles Bundle wird im Fachhandel vom 1. bis 31. Juli für neue Videostudio 9-Kunden angeboten. Kunden, die Ulead Videostudio 9 im Videofach- oder Computerfachhandel erwerben, sollen das Adorage Effektpackage 8 und die Basisversion Adorage All-Plugins-Collection kostenfrei erhalten. Adorage Effectpackage 8 beinhaltet Übergangseffekte, Adorage All-Plugins-Collection die Adorage Plugins für Ulead Mediastudio Pro und Ulead Videostudio.

Info: Ulead

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago