Categories: Software

Internet Explorer 7 kommt nicht für Windows 2000

Der im Februar angekündigte Internet Explorer wird wohl nicht mehr unter Windows 2000 lauffähig sein. Dies Schrieb ein Microsoft-Mitarbeiter in seinem Blog. Er begründete dies mit dem erheblichen Arbeitsaufwand, der dazu notwendig sei.

„Es sollte keine Überraschung sein, dass wir den IE7 nicht für Windows 2000 auf den Markt bringen. Ein Grund dafür ist das Stadium des Lebenszyklus, in dem Windows 2000 ist. Außerdem basieren einige Sicherheitsfeatures auf Systemfunktionen in XP SP2. Eine Portierung auf Windows 2000 sei damit relativ komplex“, so der Microsoft-Mitarbeiter. Windows 2000 wir din Kürze nur noch im Rahmen des „extended Support“ unterstützt, das heißt mit Ausnahme von Security-Updates wird es keine Aktualisierungen mehr geben.

Diese Entscheidung ist aber nicht bei allen Anwendern auf Verständnis gestoßen. So sieht „Garry“ einen Widerspruch darin, dass Microsoft Windows 2000 bis 2010 supporten will, aber keine aktuellen Browser zur Verfügung stellt. Andere Nutzer kritisierten Microsoft dafür, dass der Webbrowser nicht unabhängig vom Betriebssystem läuft.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

10 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago