3U Telecom mit neuen Flatrates

3U Telecom hat neue DSL-Flatrates vorgestellt, die in 28 Großstädten für monatlich 6,60 Euro, im Rest der Republik für 8,80 Euro genutzt werden können. Die mit allen Bandbreiten kombinierbaren Tarife stehen für Neukunden und Anwender mit bereits bestehendem DSL-Anschluss zur Verfügung.

Das Unternehmen ist auch als DSL-Reseller tätig und bietet Varianten mit 1,2 und 3 MBit/s an, die entgegen der Gepflogenheiten der meisten Konkurrenten um Zusatzoptionen wie erhöhten Upstream oder Fastpath erweitert werden können. Die monatlichen Kosten bewegen sich zwischen 16,99 Euro, 19,99 beziehungsweise 24,99 Euro.

Im Rahmen einer bis zum 30. Juni befristeten Aktion liegt die Einrichtungsgebühr für den 1-MBit-Anschluss bei 49,99 Euro, für die schnelleren Varianten entfällt diese ganz. Nach der Aktion verlangt 3U Telecom für die Einrichtung unabhängig von der Geschwindigkeit 99,95 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit für alle Angebote beträgt zwölf Monate. Bei der DSL-Flatrate gibt es nach Angaben des Unternehmens keine Portbeschränkungen.

Ab dem 1. Juli bietet 3U Telekom einen 6-MBit-Tarif für monatlich 24,99 Euro an, wer bis einschließlich 30. Juni das Angebot im Voraus bucht, zahlt dann auch hier keine Einrichtungsgebühr, danach werden 99,95 Euro fällig. Auf Anfrage von ZDNet teilte das Unternehmen mit, dass die neuen Flatrates auch in Verbindung mit den kommenden 6-MBit-Zugängen genutzt werden können.

Für Kunden, die ihren DSL-Anschluss über 3U Telecom beziehen, bietet das Unternehmen die Siemens-Geräte Speedstream ADSL Modem 4100, Gigaset SE 515 DSL WLAN Router und Gigaset SX 541 ADSL Wireless Router zu vergünstigten Preisen. Anwender mit dem 1-MBit-Zugang können diese für 9,95, 29,95 beziehungsweise 39,95 Euro erwerben, Kunden der schnelleren Varianten erhalten das Grundgerät kostenlos, die WLAN-Router für jeweils zehn Euro weniger. Auch Wechsler, die ihren Anschluss bei der T-Com behalten, können die Geräte von 3U Telecom erwerben, diese kosten dann ab 79,95 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago