Content ist wieder King – zumindest beim Server-Anbieter 1&1: Der Provider offeriert seinen Kunden ab sofort Content-Module aus diversen Themenbereichen. Die Inhalte der verschiedenen Module aktualisieren sich automatisch.

Beim Inhalt setzt 1&1 einem ZDNet-Kurztest zufolge vor allem auf Material der Nachrichtenagentur ddp. Die bietet ihre Inhalte unter dem Schlagwort „ddp easy“ ohnehin kostenlos für Seitenbetreiber an, allerdings wird ein Werbebanner eingeblendet. Dieses entfällt bei 1&1. Das Aussehen des Contents kann vom Seitenbetreiber individuell angepasst werden.

Da die Content-Module nicht Bestandteil des 1&1-Vertrags sind, kann dafür extra zur Kasse gebeten werden. Fürs erste sind die meisten Module jedoch kostenlos. Enthalten sind sie ab sofort in allen 1&1 Hosting-Paketen sowie in allen Managed-Server Tarifen.

Neu sind außerdem zwei Tools zum Verwalten von Dateien auf der Internet-Präsenz sowie zum Arbeiten mit MySQL-Datenbanken. Da 1&1 hier aber ohnehin auf das Tool „phpMyAdmin“ setzt, ist dies nur für neue Kunden praktisch, die MyAdmin noch nicht auf ihrer Präsenz installiert haben. Bereits bestehende Datenbanken lassen sich mit dem Online-Tool von 1&1 indes nicht anzeigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

11 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

16 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

19 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

2 Tagen ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago