Categories: Software

Objectstore kündigt RFID Accelerator an

Objectstore hat seinen RFID Accelerator für das vierte Quartal dieses Jahres angekündigt. Die Lösung eigne sich zum Aufbau komplexer, eventgesteuerter RFID-Applikationen, die riesige Datenvolumen verarbeiten. Als erste Software unterstütze RFID Accelerator den für einen RFID-Betrieb geforderten Electronic Product Code (EPC), der den Barcode als globalen Standard zur Produktidentifizierung langfristig ablösen soll.

Herzstück des ObjectStore RFID Accelerator ist die Event Engine. Sie ist ausgelegt für die Aufnahme und Prüfung umfangreicher RFID-Datenmengen in Echtzeit. Als Real-Time In-Memory Event Database (RIED) bietet die Event Engine die erforderliche Performance und Skalierbarkeit zur Verarbeitung großer Datenmengen und ist so in der Lage, 50.000 Events pro Sekunde zu behandeln. RFID Accelerator arbeitet mit einer Vielzahl von Betriebssystemen und RFID-Lesegeräten.

Darüber hinaus bietet RFID Accelerator eine Anbindung an den Enterprise Service Bus Sonic ESB. Er stellt eine verteilte, standardbasierte und leicht verwaltbare Infrastruktur bereit, um Applikationen zuverlässig zu integrieren und unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu organisieren.

Schließlich verfügt die Lösung über ein Adapter Framework, das neben RFID-Tag-Formaten für Handel, Fertigung und Lieferkettenmanagement sowie XML- und ISO-Formaten für eine Vielzahl anderer Industriezweige beispielsweise auch die Baggage Handling-Standards der IATA (International Air Transport Association) unterstützt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

9 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

16 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

19 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago