Speicherspezialist Adic hat mit einem neuen Software-Release für die iPlatform die Architektur hinter seiner Scalar i2000 Tape Library erweitert. Die neue Version ist ab sofort für alle Scalar i2000 Installationen verfügbar und verbessere die Fähigkeit der Library zur Selbstdiagnose und Fehlerbehebung.
„Wir rechnen damit, dass wir mit dem neuen Service-Upgrade-Paket die Ursachen von gut 80 Prozent aller service-relevanten Vorfälle identifizieren können, ohne einen Techniker vor Ort zu senden. Das Resultat sind weniger und kürzere Unterbrechungen im normalen Betrieb und ein reduzierter Management-Aufwand für unsere Kunden“, erläuterte Ulrich Franke, Geschäftsführer Zentraleuropa bei ADIC.
Die Scalar i2000 Library überwacht die internen Systeme, analysiert, wo der Fehler im System gesucht werden muss – mit Hilfe der so genannten Fehlerbaum-Analyse – und bestimmt dessen Ursache. Das System empfiehlt Reparaturmaßnahmen und verständigt automatisch das ADIC Service-Team. In vielen Fällen hören die Kunden zum ersten Mal von einem Problem mit dem Backup-System, wenn ADIC sie über die Serviceanfrage informiert und ihnen einen Lösungsplan vorlegt.
Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.
Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.