Categories: Unternehmen

Acer präsentiert Server Trust Programm

Acer hat sein Server Trust Programm vorgestellt, das das Altos Server Programm um einen weiteren Bereich erweitert. Grundlage dieses Service-Angebotes ist das Management-Tool ASM (Acer System Management), das Hardware-Fehler frühzeitig erkennen soll. Dadurch könne eine Ausfallzeit des Altos Servers vermieden werden.

Die Basis des Acer Server Trust Programms ist das Management- und Diagnose-Tool ASM 6.0 (Acer System Management), das kostenloser Bestandteil der Altos Server (außer Altos G3xx, R3xx) ist. Das Support-Tool enthält Konfigurations-, Systemüberwachungs- und Performance-Management-Funktionalitäten sowie eine Remote Management Konsole. Es ist sowohl unter Windows als auch unter Linux lauffähig und unterstützt die komplette Acer Altos Server Familie.

Im Falle einer Störung meldet der Server umgehend per E-Mail Fehlercodes an den Acer Service (2nd Level Support) oder auf Wunsch an den zuständigen Systempartner. Dieser schnelle Kommunikationsweg ermöglicht es, den Kunden bzw. den Fachhändler sofort zu informieren, kompetente Lösungsvorschläge zu unterbreiten und damit eine umgehende Fehlerbehebung einzuleiten. Falls erforderlich, organisiert das Acer Service Team unmittelbar einen Vor-Ort-Service.

Dirk Weltermann, Product Manager Server bei Acer Deutschland, erklärte: „Zielsetzung des aktualisierten Acer Server Trust Programms ist es, unsere Kunden auch nach dem Verkauf eines Servers optimal zu betreuen und ihnen ein benutzerfreundliches Support-Tool anzubieten, das keine speziellen IT-Management-Kenntnisse voraussetzt. Das Acer Trust Programm erleichtert die Server-Wartung erheblich und sichert die Verfügbarkeit des Systems.“

Das Acer Server Trust Programm wird kostenlos für sechzig Tage zum Test angeboten. Ein einjähriges Service-Agreement des Acer Server Trust Programms ist für 69 Euro erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

1 Minute ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

17 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

18 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago