Opera 7.54 deutsch für Windows veröffentlicht

Opera Software hat eine überarbeitete deutsche Version 7.54 seines Browsers veröffentlicht. Die Veröffentlichung bietet deutschen Benutzer unter anderem eine überarbeitete Bedienoberfläche, einen neuen IRC basierenden Chat sowie ein eingebautes E-Mail-Modul. Opera 7.54 verfügt über eine Größe von 3,5 MByte.

„Wir veröffentlichen unsere deutsche Version zu diesem Zeitpunkt, um den anspruchsvollen Nutzern eine neue, alles umfassende Version des Webbrowsers zur Verfügung zu stellen.“ sagte Jon S. von Tetzchner. „Wie immer haben wir unsere deutsche Version priorisiert, um den Wünschen der Operanutzer gerecht zu werden und neue Technologien denjenigen zu bieten, die ein besseres Interneterlebnis wählen.“

Der Broser ist auf Grund gesponsorter Werbebanner in der Benutzeroberfläche frei erhältlich. Die Benutzerinnen und Benutzer, die sich für eine Registrierung Ihrer Version für 34 Euro entscheiden, erhalten neben der Entfernung des Werbebanners auch noch Zugang zum Kundensupport, sowie einen 6-monatigen freien Zugang zum Opera Web-Mail Premium-Dienst.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

15 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago