ZDNet-Screensaver zum Download

ZDNet bietet ab sofort als besonderen Service einen Screensaver zum Download an. Der Screensaver bezieht seine aktuellen Inhalte über das Internet. Über die Einstellungen des Bildschirmschoners können Sie selbst festlegen, ob und wie häufig aktuelle ZDNet-Inhalte aus dem Web geladen werden sollen – ähnlich den „Senden und Empfangen“ -Optionen in Ihrem E-Mail-Client (zum Beispiel MS Outlook).

Der ZDNet-Screensaver benötigt keine permanente Verbindung zum Internet – einmal geladene Inhalte werden in einem Cache zwischengespeichert. Das stellt sicher, dass der ZDNet-Screensaver keine ungewollten Online-Kosten produziert. Ein Klick auf die jeweilige Meldung beendet den Bildschirmschoner, öffnet den Browser und lädt den jeweiligen Artikel.

Die Einstellungen können getrennt für Verbindungen in einem Netzwerk (LAN) oder per DFÜ-Einwahl vorgenommen werden. Der Bildschirmschoner kann somit problemlos auch auf Laptops installieren werden, ohne dass man die Synchronisierungseinstellungen ständig ändern müsste, wenn man stationär oder mobil arbeitet.

Über die Einstellungsmöglichkeiten des Bildschirmschoners können Sie außerdem festlegen, welche Inhalte im Tickerband angezeigt werden sollen. In der Konfiguration stehen Ihnen hierzu nach Rubriken geordnete verschiedene Themenkanäle zur Verfügung. Die angebotenen Rubriken legen Sie mit wenigen Klicks online über das Bildschirmschoner-Konfigurationsmenü selbst fest.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago