Das Musiklabel Sony Music hat einen Vertriebsdeal mit der Fastfood-Kette McDonalds abgeschlossen. Wie die „Financial Times“ berichtet, wird McDonalds mit jedem BigMac einen Gutschein für einen Gratis-Download beim Online-Musikdienst Connect als Bonus verkaufen.
Der Deal ist weniger als Vertriebs-, sondern eher als Promotiondeal zu sehen. Die Vereinbarung soll laut FT noch in dieser Woche verkündet werden. Sony hat schon in der Vergangenheit gerne mit neuen Formen des Vertriebs experimentiert. Der Deal mit McDonalds ähnelt einer Kooperation mit Pepsi vor etwa zwei Jahren. Damals verweigerte sich die Musikindustrie noch dem Online-Vertrieb von Musik, kommerzielle Musikservices setzten sich erst mit dem Start von Apples iTunes im vergangenen Jahr durch.
Deshalb wurde die Sony-Musik von Pepsi damals auf CDs und CD-ROMs unter Volk gebracht. Mit dem Online-Dienst Connect könnte dem Modell mehr Erfolg beschert sein als der Pepsi-Kooperation. Es ist auch bisher nicht bekannt, ob beim Sony-McDonalds-Deal Geld zwischen den beiden Unternehmen fließt oder es sich um eine reine Promotion-Vereinbarung handelt, von der beide Unternehmen profitieren wollen.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…