1&1 überarbeitet Hosting-Modelle

Der Webhoster 1&1 hat seine Hosting-Produkte überarbeitet. Neu in der Version 5.0 ist unter anderem ein „Service-Konzept mit 24/7 Support“. Dieser wird über eine 01805er-Hotline abgewickelt, die mit zwölf Cent pro Minute zu Buche schlägt. Die gesonderten Gebühren für den Telefon-Support sollen künftig entfallen.

Von Juni bis Juli sollen für Neukunden die Einrichtungsgebühren von 9,80 Euro entfallen. Alle Bestandskunden sollen in den Genuss der verbesserten Tarife kommen, allerdings ohne die enthaltenen Software-Pakete. „Eine Preiserhöhung ist damit nicht verbunden“, so der Hoster.

Eingeteilt sind die Pakete jetzt in die vier Rubriken Home, Business, Business Pro und Professional zu Preisen zwischen 4,99 und 29,99 Euro im Monat. Enthalten sind je nach Tarif zwischen zwei und zehn Domains. Wer noch weniger braucht, kann nach wie vor Einsteigermodelle ab 29 Cent wählen.

In den beiden teureren Paketen ist auch eine kostenlose 0800er-Hotline im Preis inbegriffen. Nur in diesen beiden Paketen können auch eigenen CGIs verwendet werden. Beim Traffic sind je nach Paket zwischen 7,5 und 50 GByte im Monat frei.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

4 Stunden ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

7 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

7 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

24 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago