„Gratis“-DSL von GMX

Den Kunden von GMX wird in Zukunft ein neuer Service des Providers zur Verfügung stehen: GMX FreeDSL. Mit dieser neuen DSL-Variante stehen 1000 Mbyte pro Monat Freivolumen zur Verfügung, jedes weitere MByte kostet 1,2 Cent. Grundgebühr wird keine verrechnet. Im Startpaket stehen zwei Gratismodems zur Auswahl, weitere Modems sind für einen Aufpreis zu haben. Einzige Voraussetzung, um in den Genuss des Gratisinternets zu kommen, ist die gleichzeitige Anmeldung eines T-DSL-Neuanschlusses der T-Com über GMX (16,90 Euro pro Monat plus Installationskosten).

GMX-Geschäftsführer Jens Dhein will mit der neuen Strategie DSL-Neukunden locken. Das E-Mailangebot von GMX wurde durch die Einführung von Breitbandinternet ergänzt und soll für Konsumenten verschiedene Varianten anbieten. Für bereits bestehende GMX-Kunden wurden die Tarife für DSL-Varianten gesenkt und das Freivolumen erhöht. GMX rechnet durch die Gratisaktion mit keinen Verlusten, die Kosten pro Anschluss belaufen sich für GMX auf rund 15 Euro pro Jahr.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

3 Stunden ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

6 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

6 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

22 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

24 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago