Nvidia-Chipsatz mit Hardware-Firewall

Nvidia hat im Rahmen einer Presse-Veranstaltung im Münchner Firmensitz weitere Angabe zum neuen Athlon-64-Chipsatz gemacht.

Demnach soll der Nforce3 250Gb eine Hardware-Firewall implementiert haben, die im Vergleich zu Software-basierenden Lösungen weniger CPU-Last erzeugt. Damit, so Nvidia, wird eine deutliche bessere Performance in Form einer höheren Datenrate der Netzwerkverbindung erzeugt.

Neben der besseren Leistung kann die Profi-Version der Nvidia-Firewall auch Hacker-Angriffe abwehren. Die Features Anti IP Spoofing, Anti Sniffing, Anti ARP Cache Poisoning und die Möglichkeit das System vor der Funktion eines DHCP-Servers zu schützen, stellen laut Nvidia einen wirksamen Abwehrmechanismus gegenüber Hackerangriffen dar.

Die Web-basierende Administration soll auch Einsteigern dank vordefinierter Profile die Konfiguration der Firewall erleichtern.

Auf der CeBIT sollten die ersten Mainboards mit dem Nforce3 250Gb zu sehen sein. Für den April rechnet Nvidia mit ersten Boards im Handel. Als erste werden wohl Gigabyte und MSI mit entsprechenden Produkten im Markt vertreten sein. Asus will ebenfalls Boards mit dem Nforce 250Gb anbieten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago