Categories: MobileSmartphone

Im Grenzbereich – P900 von Sony Ericsson

Obwohl das Äußere einen Taschencomputer hinter dem P900 vermuten lässt, kann das Gerät einem PDA nicht das Wasser reichen. Dafür bietet es zu wenig – keine Schreibfunktion für Word-Dokumente, ebenso für die Tabellenkalkulation oder Präsentationen. So muss man das P900 in die Kategorie schwergewichtiges Smartphone einsortieren.

Die Bedienung macht dank des großen, sehr guten Bildschirms Spaß. Die Nachrichtenzentrale ist übersichtlich gestaltet, die Eingabefunktion mit virtueller Tastatur oder Schrifterkennung komfortabel, die Adressverwaltung und der Kalender gut zu bedienen. Die Datenfunktionen bieten mit GPRS, HSCSD, Bluetooth, Infrarot und USB-Schnittstelle (über das Cradle) viele Optionen. Ebenso überzeugt die Speicherkapazität. Obwohl schon intern 16 MByte zur Verfügung stehen, hat das P900 noch zusätzlich einen Slot für einen MemoryStick Duo.

Insgesamt aber ist das P900 doch sehr teuer. Die preislich vergleichbaren XDA II von O2 oder MDA II von T-Mobile bieten doch einiges mehr.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft stellt kleines KI-Modell Phi-3 Mini vor

Seine Trainingsdaten umfassen 3,8 Milliarden Parameter. Laut Microsoft bietet es eine ähnliche Leistung wie OpenAIs…

6 Tagen ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Sie erlaubt eine Remotecodeausführung außerhalb der Sandbox. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

6 Tagen ago

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

6 Tagen ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

6 Tagen ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

7 Tagen ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

1 Woche ago