IBM und Nokia haben die Unterzeichnung eines IT-Service-Vertrages mit einer Laufzeit von fünf Jahren bekannt gegeben. Das Vertragsvolumen beträgt ungefähr 200 Millionen Euro.
Im Rahmen der Outsourcing-Vereinbarung übernimmt IBM weltweit die kompletten IT Help Desk Services von Nokia. Weitere Leistungen umfassen die Steuerung und Weiterentwicklung von Nokias IT-Desktop-Umgebung. Insgesamt 430 Nokia-Mitarbeiter aus 36 Ländern werden in diesem Zusammenhang zu IBM wechseln.
Nokia erhofft sich neben einer Verbesserung der Servicequalität eine Optimierung der Kosteneffizienz und ein höheres Level bei der Geschäftsflexibilität.
Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…
Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…
Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…