Lycos Europe, Yahoo und deren Tochter Overture wollen künftig noch enger zusammen arbeiten: Die Unternehmen haben eine langfristige Kooperation für die Suchtreffer-Vermarktung sowie eine auf bestehende E-Commerce- und Community-Produkte begrenzte Kooperation vereinbart.
„Im Zuge der Kooperation wird die Zusammenarbeit bei der Suchtreffer-Vermarktung mit Overture Services verlängert und ausgeweitet“, teilte das Unternehmen mit. Mit Wirkung vom 1. Januar soll Lycos in Europa die so genannten „Sponsored Links“ von Overture über sein europäisches Netzwerk verbreiten. Darüber hinaus sei mit Yahoo eine auf bestehende
E-Commerce- und Community-Produkte begrenzte Zusammenarbeit beschlossen worden.
Nähere Angaben zu der Kooperation auf Produktebene sollen erst im Jahr 2004 folgen. Fest vereinbart sei eine „mehrjährige Laufzeit“ – wie lange diese tatsächlich ist, wurde indes nicht bekannt gegeben.
IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen
Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.
Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.