Surfcontrol: Erster Spamschutz für Blackberrys

Blackberry-Nutzer kennen das Problem: Zwar kann man nahezu überall auf sein Mailpostfach zugreifen, doch effektiver arbeitet man dabei nicht unbedingt. Zunächst muss der Posteingang nach Spams durchforstet werden. Surfcontrol hat jetzt den ersten Spamfilter für Blackberry-Handhelds vorgestellt.

Dabei handelt es sich um eine voll integrierte Kombination aus Email-Content-Security- und Anti-Spam-Management-Tools. Sie soll eine „kontinuierliche Überwachung der Email-Kommunikation auf unerwünschte Inhalte gewährleisten“. Der Mail-Filter sei eine Server-basierte Software, die zwischen dem Internet-Gateway und dem Email-Server eines Unternehmens angesiedelt ist.

Gemeinsam mit der firmeneigenen Firewall, dem VPN (Virtual Private Network) und den Authentifizierungs-Lösungen soll eine kontinuierliche Überwachung des gesamten ein- und ausgehenden Email-Verkehrs erreicht werden, ohne dass legitime geschäftliche Emails in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

4 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

8 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago