Categories: SicherheitUnternehmen

Cisco und NA schließen neuen Deal

Network Appliance und Cisco wollen im Zuge einer strategischen Geschäftsbeziehung Lösungen entwickeln, die vereinfachte Infrastrukturen für das Storage Networking fördern. Außerdem hat NA ein Reseller-Abkommen mit Cisco unterzeichnet. Der Storage-Hersteller will die Funktionalität seiner Unified Storage-Systeme für Ciscos MDS 9000 Produktfamilie und Fabric SAN Switches qualifizieren und darauf abstimmen.

Die Cisco-Produkte sollen als Teil des NetApp Enterprise Storage-Portfolios vertrieben werden. Mit ihrer Kooperation bei Technologie, Vertrieb und Marketing wollen Network Appliance und Cisco nach eigenen Angaben „nicht nur Storage Networking-Lösungen bereitstellen, sondern Anwendern mithilfe gemeinsamer Support- Leistungen dabei helfen, Lösungen für Datenbanken, Applikationen, Storage-Konsolidierung, Disaster Recovery, Datensicherheit oder Archivierung zu entwickeln und umzusetzen“.

Damit würde sich auch die Möglichkeit des schnelleren Wechsels von Direct-Attached-Storage zu Networked Storage eröffnen. „Da Speicherinfrastrukturen heute einen immer höheren Nutzwert bieten müssen, sind integrierte Lösungen gefragt, die voll kompatibel sind und die Kosten und Komplexität bei der Verwaltung wachsender IT-Umgebungen reduzieren“, kommentierte IDC-Analyst Brad Nisbet den Deal.

Network Appliance hat die Interoperabilitätstests für Cisco MDS 9500 Directors und den modularen Fabric Switch Cisco MDS 9216 bereits abgeschlossen und wird diese Switches ab sofort begrenzt zur Verfügung stellen. Die Tests der Cisco MDS 9100 Fabric Switches laufen indes noch.

Erst vor einer Woche hat das Unternehmen angekündigt, das „Cisco Network Admission Control-Programm“ zu unterstützen. Die Initiative des Neztwerkspezialisten ist auf die Schadensbegrenzung in Zusammenhang mit den sich verschärfenden Sicherheitsbedrohungen ausgerichtet. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat Network Associates nun eine Schlüsselkomponente dieses Programms lizenziert, den Cisco Trust Agent.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

11 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

13 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

14 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

21 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

22 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago