Categories: Software

Symantec Produktaktivierung in den USA mit Problemen

Die von Symantec in den US- und UK-Versionen seiner Software eingesetzte Produktaktivierung bereitet offenbar Probleme. So sollen einige der rund 1,2 Millionen Kunden, die die neueste Norton-Suite des Security-Spezialisten bislang installiert haben, die Software aufgrund eines Fehlers in der Anti-Raubkopie-Technologie nicht benutzen können.

Wie vereinzelte Anwender melden, verlange die Software, die aus Norton Antivirus 2004, Norton Internet Security 2004, Norton Antispam 2004 und Norton SystemWorks 2004 besteht, nach jedem Systemstart die erneute Eingabe des Aktivierungscodes. Nach Ablauf der gesetzten Aktivierungs-Frist verweigere die Software dann schließlich ihren Dienst.

„Bis gestern Nacht konnten wir den Fehler auf einem Systemtyp reproduzieren“, bestätigte Del Smith, Senior Product Manager bei Symantec in den USA. „Dieses [Problem] hat für unser Produktaktivierungs-Team die wirklich höchste Priorität“.

Smith sagte weiter, der Fehler sei nicht einfach zu lokalisieren und bat Anwender um ihre Mithilfe, indem sie auf der Symantec-Site den Automated Support Assistant ausführen, um Systemdaten an das Unternehmen zu senden. Des Weiteren empfahl er Kunden, die von dem Problem betroffen sind, ihre Rechner nicht auszuschalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

18 Minuten ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

2 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

13 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

13 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

17 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

20 Stunden ago