Categories: Software

NA präsentiert VFM 4.0

Network Appliance hat mit Virtual File Manager 4.0 eine neue Version seiner automatisierten Storage Management Software vorgestellt. Sie soll das Implementieren und Verwalten von NetApp Storage im Netzwerk vereinfachen.

Dateien können laut dem Hersteller differenziert nach Kosten und Relevanz dem entsprechenden Speichersystem zugeordnet werden. Das ebenfalls neu integrierte Feature der differenziellen Replizierung von Dateien soll das Backup über WAN beschleunigen. Zudem erlaube VFM 4.0 die virtuelle Bündelung von Dateien in einem heterogenen Storage-Pool – unabhängig von der jeweiligen Storage-Struktur „hinter den Kulissen“.

Neu integriert in VFM 4.0 wurde die Methode der differenziellen Replizierung auf Byte-Ebene. Statt komplette Dateien zu replizieren und die WAN-Bandbreite zu belasten, repliziert die Software nur die Änderungen an den Dateien. „Nach internen Tests von NetApp sinkt der Datenverkehr dadurch um bis zu 90 Prozent und fördert die Datenverfügbarkeit“, so der Hersteller.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

9 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago