Categories: Workspace

Neue 3,17-Megapixel-Digicam Finecam SL 300R von Kyocera

Schnell, schlank und schön soll sie sein, die neue 3,17-Megapixel-Digitalkamera für Aufnahmen bis 2048 mal 1536 Pixel von Kyocera. Die Finecam SL 300R wird für 449 Euro ab Ende September im Handel erhältlich sein und zeichnet sich unter anderem durch ihre Geschwindigkeit von bis zu 3,5 Bildern pro Sekunde, ihre Bautiefe von 15 Millimetern und das 3fach-Zoom aus.

Kyocera präsentiert mit der Finecam SL 300R eine Digitalkamera, die unbegrenzte Aufnahmeserien mit 3,5 Bildern pro Sekunde schießen können soll. Bei Verwendung einer High-Speed SD-Karte mit einer Übertragungsrate von 10 MB pro Sekunde lässt sich mit der 3,17-Megapixelkamera diese Aufnahmefrequenz selbst bei höchster Auflösung von 2048 x 1536 Pixel erreichen – so der Hersteller.

Dank Rtune soll sich so eine ganze Serie von Bildern schießen lassen aus der dann später einfach das Beste ausgewählt werden kann. Der Rtune Bilddaten-Prozessor, der auch im Modell Finecam S5R zum Einsatz kommt, soll auch für deutlich weniger Bildrauschen und größere Farbtreue der Bilder sorgen.

Mit einer Bautiefe von 15 Millimetern ist die Finecam SL 300R nach Aussage von Kyocera die derzeit weltweit flachste kompakte Digitalkamera mit Zoom-Objektiv. Das elegante Metallgehäuse mit schwenkbarem Objektivelement soll das Fotografieren aus nahezu jedem Aufnahmewinkel ermöglichen und neue kreative Möglichkeiten eröffnen. Sogar Selbstporträts sollen sich ganz einfach aufnehmen lassen. Kyocera setzt auf ein integriertes 3fach-Zoom mit vier asphärischen Linsenelementen und optischen Spezialgläsern sowie ein 1/2.7 Zoll CCD mit Primärfarbfilter.

Die Finecam SL 300R ist mit einer innovativen Videofunktion ausgestattet. In Verbindung mit einer High-Speed Karte sollen sich laut Hersteller Videoclips in hervorragender und ruckelfreier Bildqualität von 30 Bildern pro Sekunde in VGA-Auflösung und mit WAV-Ton aufnehmen lassen. Die Dauer der Clips wird lediglich von der Größe der genutzten Speicherkarte begrenzt.

Zu den weiteren Merkmalen der Finecam SL 300R zählt ihr Brennweitenbereich von 5,8 bis 17,4 Millimeter, was den 38 bis 115 Millimetern beim 35mm-Kleinbildformat entspricht und ein kontinuierlicher Autofokus. Die Kamera bietet sieben unterschiedlichen Programmautomatiken. Die Finecam SL 300R wartet mit Abmessungen von 100 x 62,5 x 15 mm auf.

Kontakt: Yashica Kyocera, Tel.: 040/2515070 (günstigsten Tarif anzeigen)

Kyocera Finecam SL 300R (Foto: Kyocera)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

10 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

12 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

13 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

21 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

22 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago