Tiscali bietet Webhosting für Privatkunden

Der Internet Service Provider Tiscali sucht nach neuen Wegen Einnahmen zu generieren und hat einen Service namens Tiscali Webhosting gestartet. Internet-Nutzern können damit eine eigene Webpräsenz ab 1,49 bis 19,99 Euro im Monat erwerben. Produktbestandteile des Services sind Webpräsenz mit eigener Domain und IP-Adresse, virtueller Speicher für die Website, E-Mail, kostenloser Start-up-Support sowie der Online-Webcreator.

Joachim Magin, Managing Director Media bei Tiscali: „Unser neues Angebot soll Hemmschwellen abbauen und den Weg zu einem eigenen Internet-Auftritt vereinfachen. Wir kümmern uns um die Registrierung und Freischaltung der Domain und bieten dem Kunden in den ersten acht Wochen einen kostenlosen Start-up-Support. Wir sehen in diesem Zusatzdienst enormes Potenzial und rechnen mit einer hohen Akzeptanz bei der Zielgruppe.“

Bei allen Paketen fällt eine einmalige Einrichtungs- und Freischaltgebühr in Höhe von 9,95 Euro an. Das Unternehmen will zudem auf Nummer Sicher gehen: Der Abrechnungszeitraum umfasst sechs Monate im Voraus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

9 seconds ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

17 Minuten ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

17 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

18 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago