Categories: Software

TDK Systems bringt Bluetooth-Software mehr Funktionen bei

TDK Systems hat eine neue Version seiner Bluetooth-Software angekündigt. Die Fassung 1.3 soll neue Funktionalitäten enthalten, mit denen der Anwender Sprache, Bilder und andere Daten noch bequemer und einfacher drahtlos zwischen Bluetooth-Geräten austauschen können soll. Demnach können User mit dem so genannten „My Bluetooth Places“ ihren Bluetooth-fähigen Laptop oder PC steuern, kontrollieren und personalisieren und sich mit anderen Bluetooth-Geräten verbinden.

Das Tool soll ab sofort allen Bluetooth PC-Karten und USB-Adaptern von TDK Systems beiliegen. Anwender, die bereits eines der beiden Produkte besitzen, können laut dem Hersteller sich die neuste Programm-Version von der Site kostenlos herunterladen. Die Software soll neben Deutsch auch in Englisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein.

„Wir schätzen, dass fast 40 Millionen Bluetooth-fähige Handys bisher weltweit verkauft wurden, aber die Nutzer wissen oftmals nicht, was die neuen Geräte alles können“, sagte Nick Hunn, Managing Director von TDK Systems. „Bis heute ist es sicher eine der größten Herausforderungen für die Bluetooth-Technologie, Out-of-the-Box-Produkte anzubieten, die innerhalb von Minuten funktionsbereit sind“, erklärt Hunn. „Endkunden sollten keine Bluetooth-Experten sein müssen, um die Annehmlichkeiten oder Vorteile der drahtlosen Verbindungen zu nutzen. Deshalb sind unsere Hilfe-Anwendungen und der Installations-Assistent so einfach aufgebaut, dass jeder Bluetooth-Anwender damit ohne Probleme seine Geräte untereinander drahtlos verbinden kann. Die von uns entwickelte Software für Mobiltelefone, TDK Mobile, hilft dem Anwender außerdem dabei, Daten zu kopieren, zu übertragen oder in wenigen Minuten ein Backup zu machen.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

13 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago