Handspring und Orange entwickeln gemeinsam Smartphones

Der Handheld-Hersteller Handspring (Börse Frankfurt: HS9) und der Mobilnetzbetreiber Orange wollen künftig zusammen Smartphones für den europäischen Markt entwickeln. Wie die Unternehmen jetzt mitteilten, will man Smartphone-Lösungen für den privaten und Business-Bereich auf den Markt bringen.

Der Kunde soll beim Anschalten des Handys die mobilen Datendienste schneller nutzen können. Die Erfahrungen beider Firmen sollen beim Design der Benutzeroberflächen und dem Angebot der Datendienste einfließen.

„Die Zusammenarbeit mit etablierten Marktführern wie Orange ist der ideale Weg für Handspring, europäischen Kunden die bestmögliche Smartphone-Lösung zur Verfügung zu stellen“, konstatiert Ed Colligan, President und COO bei Handspring. Die Integration von Handsprings mobilen Anwendungen mit intuitiver Menüführung zusammen mit Diensten und Backend-Systemen von Orange biete eine kundenfreundliche Lösung mit echtem Mehrwert, ist der Handspring-Manager überzeugt. Ziel der Allianz sei es, für dan Kunden den Zugriff auf mobile Services so effizient wie möglich zu gestalten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Handspring, einem der innovativsten Entwickler von Smartphones“, sagt Executive Vice President von Orangeworld (Brand von Orange), Richard Brennan. Man sei bei Orange verpflichtet, den Kunden Services anzubieten und den Zugriff auf mobile Datendienste zu einer einfachen und angenehmen Erfahrung zu machen.

Der Markt für Smartphones in Europa wächst. Dieser Ansicht ist auch Chris Jones, Senior Analyst und Director bei dem europäischen Marktforschungsunternehmen Canalys. „Wir erwarten, dass die Zahl der in Europa ausgelieferten Smartphones die der Handhelds im Jahr 2003 übertrifft.“ Für den Erfolg der Smartphone-Anbieter sei es jedoch notwendig, in so vielen Ländern wie möglich gute Beziehungen zu den Mobilfunkanbietern aufzubauen.

Kontakt: Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

14 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago