AOL stellt Vertrieb der Schmalband-Flatrate ein

AOL (Börse Frankfurt: AOL) hat die Verlosung seiner Schmalband-Flatrate endgültig eingestellt. Laut dem Online-Dienst Teltarif zieht der weltgrößte Internet-Provider das Angebot deshalb zurück, weil die gewünschte Teilnehmerzahl von 600.000 Usern nun erreicht sei.

Bisher konnten pro Woche 1000 neue User in den Genuss des Schmalband-Zugangs zum Preis von 19,90 Euro pro Monat kommen. Angeblich hat sich im Internet ein reger Schwarzmarkt mit den Zugangsdaten zum Tarif gebildet. Für Bestandskunden soll sich indes vorerst nichts ändern: Sie dürfen weiter zum Pauschalpreis via AOL surfen.

Interessant war das Gebiet vor allem für Internet-User in ländlichen Gebieten: Dort ist nach wie vor eine Versorgung mit DSL zum Teil nicht möglich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

1 Tag ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

1 Tag ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

1 Tag ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago