Categories: Software

Magix kündigt zwei Musikvideo-Tools für Hiphop und Techno an

Der Hersteller von Video- und Musiksoftware Magix hat ab Ende Februar mit dem „Hiphop Maker 2“ und „Techno Maker 2“ zwei neue Musiksoftware-Produkte im Sortiment. Mit den Programmen sollen Hiphop- und Techno-Fans am PC zum Produzenten ihrer Lieblingsmusik werden. Beide Einsteigerprodukte sollen dann je 19,99 Euro im Handel kosten.

Mit den Tools sollen die Anwender eigene Hiphop- oder Techno-Tracks erstellen und Videoclips hinzufügen. Aus einer großen Auswahl von Sounds und Videos sollen im Handumdrehen Arrangements entstehen, die kostenlos im Internet auf der Magix Web Publishing Area veröffentlicht werden können.

In den Programmen sollen auf 32 Spuren die gewünschten Sound-Loops und Samples per Drag & Drop wie Bausteine beliebig aneinander gereiht und kombiniert werden. Dabei biete der Hiphop Maker 2 neue Beats und Reime. Bässe und satte Grooves liefere der Techno Maker 2. Alle Sub-Genres und Styles von Old School bis New School und Trance bis Electro sollen außerdem abgedeckt sein.

Beide Programme sollen mit jeweils über 80 MByte lizenzfreien Videoclip-Files (3D-Animationen, Breakdancer, Technogirls) aus der jeweiligen Szene ausgeliefert werden. Sie lassen sich laut Magix wie die Sounds zu einem kompletten Musik-Video arrangieren.

Wem 400 MByte an fertigen Sounds nicht genügen, der soll mit den mitgelieferten Instrumenten Drum & Bass Machine 3.0 und die Scratch Box 2.0 zusätzlich einheizen können. Damit sollen sich Beats selber basteln und in DJ-Manier am Vinyl gekratzt werden können.

Kontakt: Magix Infohotline, Tel.: 01804/899999 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

8 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago